Apartment TWO

The newly restored townhouse " Hitman House " is located on Haumannstraße 4 in the north of Solingen in the immediate vicinity of the city center. The true to the original red bricks, the stucco-adorned façade and the attractive and unique courtyard make this building a real eye-catcher on arrival.

The newly renovated and tastefully furnished accommodation is located in Apartment TWO on the ground floor. The 40 m² apartment offers enough space for max. 2 persons. Divided into two rooms and private balcony, a large fully equipped kitchen and dining area, a comfortable double bed, bathroom with walk-in new shower, TV and jukebox, sofa, wardrobe and chest of drawers. In addition, the apartment is very bright and spacious. The large wooden windows have electric shutters, the door intercom also has a video function and the courtyard has 1 private parking space for one vehicle.

A special place that offers an almost perfect connection to life in the city. All shops for daily needs are within walking distance. The bus stop "Rathausplatz" , a taxi rank , as well as various restaurants such as Italian Di Vino or German cuisine at Colognes are nearby. Shops, supermarkets and a bakery (for the daily breakfast) is in the immediate vicinity.
Another very precious advantage is the ideal distance to the popular and really beautiful corkscrew line awalking lane that passes by the end of Haumannstraße. There you can walk, jog or cycle from the center of Solingen to Gräfrath (the Historic Old Town of Solingen). The path is accessible only to pedestrians and sports enthusiasts and is very idyllic.

Your request for Apartment TWO

Apartment TWO

Das neu restaurierte Stadthaus "Hitman House" befindet sich auf der Haumannstraße 4 in der Solinger Nordstadt in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum. Die originalgetreuen roten Backsteine, die mit Stuck verzierte Fassade und der attraktive und einmalige Innenhof machen dieses Gebäude schon bei Ankunft zu einem echten Hingucker.

Die neu sanierte und geschmackvolle eingerichtete Unterkunft befindet sich in Apartment TWO im Erdgeschoss . Das 40 m² große Apartment bietet genug Platz für max. 2 Personen. Aufgeteilt in zwei Zimmern und eigenem Balkon, einer großen voll ausgestatteten Küche und Essbereich, einem komfortablen Doppelbett, Bad mit begehbarer neuer Dusche, TV- und Musikbox, Sofa, Kleiderschrank und Kommode. Zudem ist die Wohnung sehr hell und geräumig. Die großen Holzfenster verfügen über elektrische Rolläden, die Türsprechanlage verfügt auch über eine Videofunktion und im Innenhof befindet sich 1 privater Stellplatz für ein Fahrzeug.

Ein besonderer Ort der zusätzlich eine nahezu perfekte Anbindung an das Leben in der Stadt bietet. Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs sind fußläufig zu erreichen. Die Bushaltestelle "Rathausplatz", ein Taxistand, sowie diverse zu empfehlende Restaurants wie Di Vino oder Colognes sind in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen. Auch Geschäfte, Supermärkte und ein Bäcker (für das tägliche Frühstück) befindet sich in unmittelbarer Entfernung auf dem Rathausplatz.
Ein weiterer sehr kostbarer Vorteil ist die ideale Entfernung zur beliebten und wirklich schönen Korkenziehertrasse die am Ende der Haumannstraße vorbeiläuft. Dort kann man von der Solinger Innenstadt bis nach Gräfrath (Historische Altstadt von Solingen) laufen, joggen oder radeln. Der Weg ist ausschließlich für Fußgänger und Sportbegeisterte zugänglich und ist sehr idyllisch.

Ihre Anfrage für Apartment TWO